Jedes Jahr wird von der Raiffeisenbank Singoldtal ein Ausflug für alle Prima-Giro Club
Mitglieder organisiert.
Dieses Jahr ging es am 26. Juli 2014 nach München zum Franz- Josef Strauss Flughafen und anschließend in die Allianz Arena.
Bei einer Airport - Tour durften wir hinter die Kulissen und Geschehnisse des Flughafenalltags blicken und spannende Eindrücke gewinnen. Mit einem Bus haben wir dann die aktuelle Abfertigung der Flugzeuge hautnah miterlebt. Gepäckausgabe, die Terminals 1 +2 , das Frachtzentrum, die Startbahnen, die Flughafenfeuerwehr und vieles mehr stand auf dem Programm. Wer dann noch Lust hatte konnte die vielen Stufen zum Besucherhügel hochsteigen und den tollen Ausblick über das gesamte Flughafengelände bestaunen.
Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann weiter in die Allianz Arena. Auf 3.000 Quadratmetern konnten die kleinen Fußballfans in der FC Bayern Erlebniswelt alles über die Geschichte von Deutschlands erfolgreichstem Verein erfahren. Bei einer Stadionführung
durften wir einen Blick in die Spielerkabinen werfen, den Spielertunnel hinab schreiten, einmal die Stimmung im Stadion vom Sitz miterleben und vieles, vieles mehr. Abschließend
durften noch alle ihr sportliches Geschick an der Torwand unter Beweis stellen.
Erlebnistag Prima-Giro Ausflug 2014
Besuch des Franz-Josef Strauss Flughafen und der Allianz Arena
Hurlach, 26.07.2014
